10.09.2021 Farmhouse Jazz & Blues Band (NL)

Die Bluesnächte gehen weiter! Vorerst allerdings noch mit folgenden Einschränkungen:

  • es ist eine reine Konzertveranstaltung (also keine Tanzmöglichkeit)
  • die Besucherzahl ist auf 50 Personen begrenzt
  • Registrierung via LUCA-App, QR-Pyramide oder schriftlich
  • maximal 8 Personen an einem Tisch

Freitag, 10. September 2021, 20:00 Uhr

Die Geschichte der Farmhouse Jazzband reicht bis 1981 zuruck. In eben diesem Jahr wurde die Band von einigen ehemaligen Mitgliedern des namhaften Orchesters Stable Roof Jazz Band gegründet. Bald erfreute sich die Band sowohl im In- wie auch im Ausland einer grossen Popularität. Trotzdem wurde sie wenige Jahre spater aufgelöst. 2014, gut dreißig Jahre später, wiederholt sich die Geschichte. Vier Stable Roof-Mitglieder verlassen kurz nacheinander die Band, angeregt durch das gemeinsame Bedürfnis, das Farmhouse neu zu beleben. Dieser Schritt ermöglicht ihnen die Entwicklung eines lange ersehnten, ganz eigenen Bandsounds. Dabei lassen sie sich inspirieren durch den für die Chris Barber Jazz und Bluesband charakteristischen Sound, wo der straffen, zwingend-pulsierenden Rhythmussektion eine besondere Rolle zukommt und der echte Blues sowie der Bluesrock gebührend zelebriert werden.

Die Farmhouse Rhythmussektion – zwischen den Becken und Trommeln sitzt good old Cees Heegstra, am Kontrabass steht unverrückbar Carla Tavenier-Kok, Gitarre und Banjo sind bei Gerard Tavenier in besten Händen. An der Bluesgitarre Michiel Pos, Michel Muller an der Trompete, Bandmanager Hans van Wermeskerken an der Posaune und Michiel Pos am Saxophon. 

Aufgrund der Regelungen zur Corona-Pandemie  bitte zum Konzert den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen. 

Karten gibt es zum Preis von 22 Euro vor Veranstaltungsbeginn und an den bekannten Verkaufsstellen: 

  • cafe-bistro im bauhaus dessau, Gropiusallee 38, 06846 Dessau-Roßlau., Tel.:  0340 / 65 08 444.
  • Besucherring am Anhaltischen Theater Dessau, Friedensplatz 1a, 06844 Dessau-Roßlau, Tel.: 0340 2511222 (auch Kartenversand möglich)

Über sonnenblues

Sonnen Blues hat Dessau verdient!