12.11.2021: Carlos Dalelane Band

Freitag, 12. November 2021, 20:00 Uhr

Eintritt: 15 €

Carlos Dalelane ist in Mosambik geboren, als Jüngster von 15 Kindern und der einzige, der es wagte, die Gitarre in die Hand zu nehmen. Mit 6 Jahren trommelte Carlos in der traditionellen Gruppe Timbila am Rande der Hauptstadt Maputo. Durch einen Zufall in seinem 14. Lebensjahr bekam Carlos die Chance, auf einem modernen Instrument zu spielen. Nach wenigen Monaten spielte er mit Freunden auf privaten Partys und Schulevents – wenig später sogar in der bekanntesten Band des Landes „Baza Baza“, bis zu seiner Einreise in die DDR. Der musikalische Austausch in Europa erweiterte seine Vorliebe für verschiedene Musikrichtungen, so auch für den Blues. African Blues, Roots-Blues, karibischer Blues, schwarzer Blues……
Sein Name dürfte niemandem mehr unbekannt sei, ob als Bassist oder Drummer – seine Künste sind in verschiedenen Alben zu hören. Nach 27 Jahren Musikerfahrung gründete Carlos Dalelane seine eigene Band. Die Band besteht aus Carlos Dalelane (MOC/bass+voc), Phillip Wagner (D/key), Mauro Pandolfino (I/guitar), Aine Fujioka(J/drums), Viktor Wolf /RUS/sax).

Carlos ist bei den Bluesbrüdern kein Unbekannter und hat schon bei zwei Jam Sessions im cafe-bistro-im-bauhaus als Bassist mitgespielt und somit seine Begeisterung und sein Können für Bluesmusik gezeigt.

Aufgrund der Regelungen zur Corona-Pandemie bitte zum Konzert den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen.

zur Website

Line up:

Mauro Pandolfino (git)
Aine Fujioka (drums)
Carlos Dalelane (bass, voc)
Vanessa Harbek (voc, git)

Über sonnenblues

Sonnen Blues hat Dessau verdient!